DEADHEADS

This Is Deadheads First Album (It Includes Electric Guitars)

High Roller hauen hier, wie der Titel es bereits erahnen lässt, das Debütalbum der Göteborger DEADHEADS auf den Markt, welches allerdings bereits 2014 in einer Kleinstauflage beim spanischen Label Ghost Highway Recordings veröffentlicht wurde.

Mit „Baby blues“ geht es zackig los und ich muss unwillkürlich an STATUS QUO auf 45 rpm denken. Mit dem zweiten Song „My demons“ folgt dann ein erster kleiner Hit mit tollem Refrain. Es geht rasant weiter, bis mit ihrem Signature Song „Deadheads“, der nicht ganz so zackig vorgetragen wird, ein weiteres Lied mit Hitpotenzial folgt.

Musikalisch orientiert sich das Quartett ganz klar am High Energy Rock der frühen HELLACOPTERS oder GLUECIFER und zum Glück kein Stück an der derzeitigen Hippierockwelle. Tolles erstes Album, das auch durch ein sehr geschmackvolles und wenig aufdringliches Cover und Artwork besticht.