DEATH AND VANILLA

To Where The Wild Things Are

Als wäre STEREOLAB wieder auferstanden, hätten sich nach einer langen Nacht mit Genuss von Ennio Morricone, Scott Walker, ZOMBIES, Brian Eno und MAZZY STAR-Platten verkatert uns Studio geschleppt und ein Reunion-Album aufgenommen.

So klingen DAV auf ihrem zweiten Album, sie saugen Einflüsse auf wie ein Schwamm, verdichten das Gehörte und schreiben daraus inspiriert ihre ganz eigenen kleinen Psych/Kraut/Yeye-Geschichte.

Ein Album, benannt nach dem wohl weltbesten Kinderbuch aller Zeiten, das nur auf der Gewinnerseite stehen kann, ist ihnen dabei gelungen. Das Vintage-Instrumentarium, olle Moogs, Vibraphone, Tremolo-Gitarren, trägt zum Retrocharme des Albums bei, welches dabei dennoch zeitlos klingt.

Gute Voraussetzungen für einen künftigen Klassiker!