DEATH ENGINE

Mud

Düsterer Hardcore aus Frankreich, das ist mittlerweile nichts Neues mehr, überschwemmen unsere Nachbarn den Underground doch geradezu mit defätistischen Klängen. DEATH ENGINE aus Lorient melden sich mit ihrem Debütalbum auch in dieser Kerbe an.

2013 gab es bereits eine EP, dieser Tage erscheint „Mud“ auf Throatruiner beziehungsweise Apocaplexy. DEATH ENGINE unterscheiden sich von den meisten Genre-Kollegen darin, dass ihr Sound zunächst aus dem Noiserock kommt und dann eine dunkle Hardcore-Fassade erhält.

Auch das ist natürlich kein bahnbrechender schöpferischer Einfall, aber DEATH ENGINE machen ihre Sache wirklich gut, der Aufbau ihrer Songs ist ziemlich variabel mit guten Spannungsbögen und der Sound strotzt dank hervorragender, scheppernder Produktion nur so vor Kraft.