FASHION WEEK

Prêt-à-Porter

Schon klar, Presseinfos haben in Reviews nichts zu suchen, in diesem Falle sollte allerdings eine Ausnahme erlaubt sein. In der offiziellen Mitteilung werden FASHION WEEK nämlich als Band beschrieben, die sich 1987 in NY gründete, 1989 ihr erstes Album „Clorox“ auf Under Pop veröffentlichte, irgendwann eine Single mit dem Titel „Smells Like Old Spice“, 1993 noch ein Album namens „In Uterus“; 1994 starb ihr Sänger Josh Lozana.

Den weiteren Unsinn aus dem Text aufzuzählen, ist wohl überflüssig. Meine Güte, ist das lustig. Dabei sind FASHION WEEK, dies hier ist ihr Debüt, gar nicht mal so schlecht. Wahrhaftig nichts Neues, wie HELMET auf „Strap It On“ mit etwas Neunziger-Dischord und einigen besinnlichen Momenten.

Der Witz, der sich aus Cover, Bandnamen und Albumtitel ergibt – ein Leichensack liegt auf einer Brücke – ist allerdings gut.