LIGHTNING BOLT

Fantasy Empire

Endlich, das Warten hat ein Ende. Nach fast sechs, gefühlt ewigen Jahren, ein neues Album der Krachvirtuosen aus Providence. Über zwei Dekaden hat diese Duo nun schon auf dem Buckel und doch ist es ihr erstes Album, das sie höchst professionell im Studio einspielten, und gleichzeitig ihr erstes Album auf Thrill Records.

Insgesamt lieben es die beiden Brians bekanntlich eher bodenständig. Ihr Lieblingsplatz ist nicht auf der Bühne, sondern mitten im tobenden Publikum. Auch beim Sound machen sie traditionell wieder keine Kompromisse – nach altbekannter Manier wird alles phonetisch niedergebolzt, Bass und Gesang direkt durch mehrere Verstärker und Effektgeräte gejagt und jegliches Harmoniebedürfnis in Windeseile kurz und klein geschreddert.

Die druckvolle Verschmelzung von AvantNoise, Rock und Punk zu einem diabolisch exothermen Konglomerat der Extraklasse ist auf jeden Fall voll und ganz zu empfehlen.