MICHAEL FEUERSTACK

The Forgettable Truth

Michael Feuerstack ist ein umtriebiger Musiker. Schon seit den frühen Neunzigern ist der Kanadier gleich in mehreren Bands aktiv, darunter SNAILHOUSE, seine wohl bekannteste, sowie die Indierock-Formation WOODEN STARS, mit der er sogar einen Juno-Award abräumte.

Seit gut zwei Jahren ist Feuerstack nun unter seinem eigenen Namen unterwegs, aber keinesfalls alleine: Für „The Forgettable Truth“ standen Weggefährten aus seinen bisherigen Bands an Bass, Schlagzeug und Keyboard, die Kombination der Musiker ist aber neu.

Ähnlichkeiten fallen daher auch gar nicht auf, die Scheibe wirkt frisch und eigen. Feuerstack selbst spielt Gitarre, häufig sehr ruhig, nur selten lässt er sich zu einem Solo hinreißen. Leider.

Seine Stimme ergänzt das harmonische, bluesige Gesamtgebilde, sie ist deutlich, klar und bricht nie aus. Zwölf Lieder sind auf „The Forgettable Truth“, die jedes wie eine Kurzgeschichte wirken: Man merkt gar nicht, wie zügig die Dreiviertelstunde vergeht.