MISERABLE RICH

Live In Frankfurt

Mir erschließt sich der Sinn von Live-Alben wirklich nicht. Wenn ich eine Band zu Hause hören will, höre ich mir das ganz normale Album an, wenn ich sie live sehen möchte, gehe ich zum Konzert. Zu Hause kann ich auf Applaus und Ansagen wie „Ich mag Eickhörnenchen“ verzichten, da will ich Musik hören und gut ist.

Damit ist für mich die erste CD der MISERABLE RICH eher uninteressant, weil ich das (übrigens ziemlich gute) letzte Album zu Hause liegen habe. CD 2 jedoch ist der Hammer: Die Band covert „Over and over“ von HOT CHIP, „Sweet dreams“ von EURYTHMICS und viele andere Hits und das macht sehr viel Spaß.

„Gigantic“ von den PIXIES bekommt dank Geigeneinsatz hier einen ganz eigenen LoFi-Charme und dann singen sie auch noch „Stop the cavalry“ von Jona Lewie und schwups, bekommt man wieder Bock auf Lebkuchen.