NEGATIVE SELF

s/t

Ein erster Blick auf das Cover lässt mich die Stirn runzeln: ein Bandana tragender Totenschädel! Erinnert schwer an die Schweden DR. LIVING DEAD!, die ja niemals ohne Skull-Masken zu sehen sind und ebenfalls auf den durch SUICIDAL TENDENCIES-Frontmann Mike Muir bekannt gewordenen Kopfschmuck schwören.

Und tatsächlich verbirgt sich hinter NEGATIVE SELF die neue Band des ehemaligen DR. LIVING DEAD!-Sängers Andreas Sandberg, der jene Band aus beruflichen Gründen verlassen musste, nun jedoch musikalisch wieder an den Start geht.

Da liegt es natürlich auf der Hand, wohin die Reise musikalisch geht. Ein Crossover aus Hardcore, Punk und Thrash Metal, der jedoch insgesamt eine deutlich melodischere Richtung einschlägt, als Sandbergs Ex-Band und NEGATIVE SELF dadurch sogar noch deutlicher nach den Tendencies klingen lässt.

Aber egal, dieser Sound macht Spaß und daher überzeugt auch diese Platte auf Anhieb!