POINT BAKER

What’s A Point Baker?

POINT BAKER spielen auf ihrer ersten EP angenehmen Indierock-Sound mit starkem Folk-Einschlag sowie unverkennbarem Americana- und Country-Einfluss. Durch den Einsatz einer Pedalsteel-Gitarre klingt das Quartett zudem sehr authentisch und so gar nicht nach Oberpfalz und Regensburg, wo die Band eigentlich beheimatet ist.

Das Bild von Regensburg passt auch einfach nicht zum Sound der Band. Daher kommen POINT BAKER für mich definitiv aus einem kleinen Städtchen in Texas oder irgendeinem anderen Südstaat der Vereinigten Staaten, sie touren am Wochenende durch kleine versiffte Bars und mittelgroße Trucktreffs, in denen sie standesgemäß jeden Abend das Flanellhemd voll schwitzen, während sich eine Traube voll Menschen tanzend, taumelnd zu den Klängen von POINT BAKER bewegt.

Ja, dieses Bild passt einfach besser zu den vieren, was so viel heißen soll wie: Tolle EP!