SLEAFORD MODS

Chubbed Up +

„Echte“ SLEAFORD MODS-Liebhaber müssen an dieser Stelle nicht weiterlesen: „Chubbed Up +“ ist die physische Version der gleichnamigen Download-Compilation, die 2014 veröffentlicht wurde und Tracks enthält, die auf diversen Siebenzöllern (X-Mist, Fourth Dimension, Kraak, Matador, Harbinger Sound) erschienen waren und in den Jahren 2013/14 aufgenommen worden sind.

Fieserweise, und deshalb muss man als Fan dann doch wieder über den Erwerb von CD oder LP nachdenken, sind hier aber auch drei bislang unveröffentlichte Tracks enthalten („The committee“, „Bring out the canons“, „Fear of anarchy“).

Grundsätzlich taugt „Chubbed Up +“ auch zum Erstkontakt mit dem höchst unterhaltsamen britischen Duo irgendwo im Niemandsland zwischen Punk, HipHop, Elektro-Pop und was weiß ich was. Ein großer Spaß sind wie immer die Texte, wobei die handschriftliche Notierung im Booklet kaum lesbar ist.

Es ist nie eine gute Idee, LP-Textblätter einfach nur zu verkleinern ...