SOUP

The Beauty Of Our Youth

Die Norweger SOUP retten den Tag und begeistern auf „The Beauty Of Our Youth“ mit großartigem Indie-Sound im Wall of Sound/Post-Rock-Gewand. Mit sehr eingängiger Note und großartigen Melodien, wunderbarer atmosphärischer Sounddichte, wie sie SIGUR RÓS nicht besser hätte erschaffen können, verzaubern SOUP, die bereits 2005 von Mastermind Erlend Viken als Soloprojekt gegründet wurde und mittlerweile als Band aktiv ist, ihre Zuhörer.

„The Beauty Of Our Youth“ kommt wie ein Bombast-Soundtrack daher. Ein Soundtrack, in dem man sich verlieren kann und bei dem man hofft, dass die Musik niemals enden wird. Ich will hier auch gar nicht weiter versuchen, mit irgendwelchen Referenzen um mich zu werfen, SOUP sind für sich Referenz genug und ich bin begeistert! Das Album wurde übrigens von Paul Savage gemischt (unter anderem MOGWAI) und das Artwork von Lasse Holie gestaltet (unter anderem PORCUPINE TREE, Steve Wilson), um doch nochmal ein paar Namen in den Raum zu schmeißen.

Ach so, der Gesang erinnert mich zudem an Jeremy Enigk, traumhaft! So genug davon, hört SOUP!