SULA BASSANA

Live At Roadburn 2014

Dave Schmidt aka SULA BASSANA, Meister der elektronisch-psychedelischen Space-Rock-Musik, hat aus seinen vielen elektronischen Zauberkästen ein neues Album herausgeholt: vier Tracks, jeweils zwölf, dreizehn, achtzehn und knapp sechs Minuten – damit es auch aufs Vinyl passt.

Mit dem Opener „Rainstorm“ beginnt eine spacig-dynamische Drift, die den Hörer durch die knapp fünfzig Minuten elektronischen Space-Rock treibt und fast ausschließlich mit einem brachialen Soundwall arbeitet.

Immer wieder werden loopende Gitarrenriffs durch die Effektgeräte gejagt und mit Kreativität und Einfallsreichtum modifiziert. Ein ausuferndes, lässiges und mit knapp sechs Minuten sogar etwas kurzes „Alienfuzz“ lässt die Scheibe ausklingen – da wird die Verbindung zu HAWKWIND wirklich spürbar.

Das SULA BASSANA-Spaceship reist durch soundgepeitsche Galaxien und hat noch ein paar Plätze frei. Bitte einsteigen!