TIGERCATS

Mysteries

Ganz und gar zauberhaft schön ist „Mysteries“ von den TIGERCATS. Das muss man so oder so einfach mal festhalten. Da sind wunderschöne Gitarrenmelodien, sehr gefällige Bläser am richtigen Platz, liebevoll arrangierte Gesangsparts und ein lässiges Schlagzeug.

TIGERCATS erzeugen überaus gekonnt eine Atmosphäre zum Dableiben, Zuhören und Genießen. Hinzu kommt eine fabelhafte Produktion. Jeder Ton sitzt genau am richtigen Platz, die Stimmen sind so schmeichelnd wie ein leckerer Eisbecher.

Songs wie „Sleeping in the backseat“ stimmen einfach. Einzelne Hits aus „Mysteries“ rauszuziehen fällt allerdings schwer. Diese Platte ist ein einziger glitzernder See aus Indiepop, in dem sich keine hässliche Alge verliert.

Es gibt beim besten Willen nichts an dieser Platte zu meckern. Hier sind Leute am Werk, die das alles sicherlich nicht zum ersten Mal machen, die mit Herz an die Musik gehen und ein Album geschrieben haben, das sicherlich nicht aus dem Genre heraussticht und nicht überrascht, das aber einfach schön ist.