UNIFORM CHOICE

1982 Orange Peel Sessions

In gewisser Weise ist diese Single eine Mogelpackung: Ja, es handelt sich bei der Band um UNIFORM CHOICE aus Orange County, doch die Besetzung der Band, die bald nach Gründung im Frühjahr 1982 im September des gleichen Jahres ins Orange Peel-Studio ging, um die vier Songs „Don’t take the car“, „Non-forgotten hero“, „Religion is recruiting“ (ein wütendes antireligiöses Statement) und „War is here“ aufzunehmen, überschneidet sich in keinster Weise mit der jener Band, die sich ab 1983 mit dem Einstieg von Pat Dubar als Sänger zur ikonenhaften Westcoast-Straight Edge-Legende entwickelte.

Wer sich dessen bewusst ist, der wird nicht enttäuscht vom zeittypischen OC-Punkrock, der 1982 etwas wackelig aufgenommen wurde. Dr. Strange Records hat die vier bislang unveröffentlichten Stücke auf Vinyl gepresst, die zweite Auflage ist blau.

Kommt mit Textblatt (den History-Text hab ich eben auf Wikipedia gelesen ...).