V.A.

Red Scare Industries: 10 Years Of Your Dumb Bullshit

Anlässlich des zehnten Geburtstages seines Labels hat Toby von Red Scare Records aus Chicago diese 17 Songs umfassende Compilation veröffentlicht, die belegt und in Erinnerung ruft, über was für einen guten Geschmack der Herr doch verfügt.

Mit dabei sind unter anderem THE LILLINGTONS, ENEMY YOU, MASKED INTRUDER, NOTHINGTON, THE COPYRIGHTS, COBRA SKULLS, TEENAGE BOTTLEROCKET, THE SIDEKICKS und THE METHADONES, und wenn manch einer bei vielen (eigentlich allen) dieser Bands ausruft „Geil! Kenn’ ich!“, dann ist das ein Beleg für die Trüffelnase des Labelbosses.

Denn die meisten dieser Bands kennt man mittlerweile durch ihre Releases auf anderen Labels, wobei aber hier der alte Satz gilt: „Remember where you heard it first!“ So ist es eben: kleines Label veröffentlicht eine Band, größeres Label wird aufmerksam und macht ein Angebot, das keiner ablehnen kann.

Zu sehr mit seinem Schicksal hadern dürfte Toby aber kaum, er hat Spaß am Entdecken neuer Bands und zudem ist er mit Fat Wreck (wo ein paar der Bands landeten) gut befreundet. Toby, auf die nächsten zehn Jahre und die nächsten Band-Entdeckungen!