BAUSTOP

Wow, sechs Jahre ist es schon her, dass ich in unserer Bürogemeinschaft in Hagen miterleben durfte, wie die letzte Ausgabe vom Boardstein Skateboardmagazin zusammengeschustert wurde. Chefredakteur Arne reiste seitdem um den halben Erdball und baute Skateparks.

In etwas schräger und layouttechnisch recht wilder Art wurde nun wieder ein Heft (besser: Taschenbuch) produziert, dass diese Reisen in Bild und Text verarbeitet. So sehen wir Menschen, die Alkohol trinken, Skateboard fahren, Baumaschinen bedienen, Alkohol trinken, Beton verarbeiten und Alkohol trinken.

Und das unter anderem in der Schweiz, in Frankreich, Costa Rica und Rio de Janeiro. Aufgelockert wird das durch ganz viel Blödsinn. Alles ganz derbe. Und derbe D.I.Y.-Fans des Boardstein-Mags, passionierte Pool-Bauer und sonstige Skater haben hier vermutlich einen großen Spaß.

Alle anderen werden verwirrt den Kopf schütteln.