TRUST

#170

In letzter Zeit, so zeigen es diverse Social-Media-Diskussionen, häuft sich das Genörgel, dass in den größeren Fanzines überall das Gleiche drin steht. Und spätestens seit sich Bockys Punkrock! auch in den Regalen der Zeitschriftenläden und Bahnhofsbuchhandlungen eingenistet hat und dabei nicht selten die gleichen Titelhelden wie die „Konkurrenz“ präsentiert, ist es wohl auch wirklich nicht weiter verwunderlich, dass es für viele zumindest auf den ersten Blick tatsächlich so wirkt.

Nun ja. Probleme, über die die Kollegen vom Trust nur herzhaft lachen können, denn für die sind aktuelle Szene-Hypes nach wie vor so interessant wie eine Bratkartoffel ohne Salz (Zitat: Stallone in „Death Race 2000“).

Und so gibt es diesmal Interviews mit WOLFENSTEIN, den auf den Philippinen beheimateten TIGER PUSSY, den Machern vom New Direction Festival und Fotograf Marc Gärtner, der sich, wie man hier erfährt, nur von Pommes und Cola ernährt.

Abgerundet wird die Nummer, die zudem auch mal wieder komplett ohne Layout-Verbrechen à la Schriftgröße 100 auskommt, dann durch die üblichen Kolumnen, Fotos und Reviews. Und auch wenn es mit PANZERBAND meiner Meinung nach die Falschen trifft, bringt Jan es in der entsprechenden Rezension auf den Punkt, was mittlerweile viele denken: Das Deutschpunk-Revival war vor zwei Jahren echt noch witzig, inzwischen ist es fast schon traurig.