ANOTHER FIVE MINUTES

s/t

Wie schön es sein muss, in Straßburg zu wohnen! Umgeben von Bands wie THE BORING, MORE DANGEROUS THAN A THOUSAND RIOTERS und jetzt eben auch noch ANOTHER FIVE MINUTES. Wobei – das hier veröffentlichte Material wurde immerhin schon 2012 aufgenommen und gänzlich unbekannt dürften die vier Franzosen seit ihrer Tour mit CONTWIG wohl auch nicht mehr sein.

„I want you“ eröffnet diese einseitig bespielte, sechs Song starke 12“ kontrastvoll, Spoken Word und gebrochene Akkorde treffen auf Dissonanzen und heftige Gitarrenwände, als würden SAETIA, VERSE und BIRDS IN ROW aufeinander eindreschen.

Das macht mir Spaß und klingt keineswegs nach dem nichtssagenden Zeug, das man sonst so aus der moderneren, „The Wave“-beeinflussten Hardcore-Ecke hört, sondern nach einer Band, die sich auf die Suche nach Eigenständigkeit begibt und sie gefunden hat.

Schade, dass diese Platte nach zwanzig Minuten vorbei ist.