ANTIMANIFEST

s/t

Es ist recht offensichtlich, dass es sich bei ANTIMANIFEST um eine noch recht junge Band handelt. So heißen die Songs zum Beispiel „Kummer wegtrinken“ oder auch „Wie erwachsen“. Im Fall der Jungs aus Graz äußert sich das aber so gut wie nicht als Problem, wenn sie sich auch den Helium-Style-Dub-Remix nicht verkneifen konnten.

Inhaltlich dreht es sich um Langeweile und Co. und wie man vertreiben könnte. Aber sie scheinen aufrichtig zu sein. Die Texte sind nicht gerade poetisch, aber auch keinesfalls schlecht. Musikalisch bietet das Tape tatsächlich sehr guten Deutschpunk, der angenehm unprollig daher kommt.

So entpuppt sich „Kummer wegtrinken“ gar als kleiner Hit. Großes Kino ist das zwar noch nicht, aber das kann werden. ANTIMANIFEST haben sicherlich das Potenzial dazu.