CAVES

Leaving

Ich weiß noch ziemlich genau, wie ich mit BAMBIX in Berührung kam. Beim Tischtennis hörte ich auf einer Mix-Cassette den Opener „Conquer it all“ der „Leitmotiv“-LP. Das Lied begann mit einem Fagott-Intro und als die Stimme der Sängerin Wick einsetzte war ich emotional hin und weg und der Schläger fiel mir bestimmt aus der Hand.

Ich bestellte dann zwei der bis dahin drei veröffentlichten Platten. In meiner Studenten-WG, in der meist nur so Möchtegern-Intellektuellen-Zeug wie BLUMFELD gehört wurde, machte ich mir ein Oettinger auf, legte „Leitmotiv“ auf den alten Dual-Plattenteller, setzte mich davor, und drehte auf.

Und da war ich verliebt. Ganz so weit geht es bei mir mit den CAVES nicht. Ich denke, sie wären die jüngere Schwester von BAMBIX und würden mit einer etwas tiefer gestimmten Gitarre noch öfter in der Garage in Bristol spielen.

Auf der dort aufgenommenen dritten CD würde Louise Hanman (Gitarre, Gesang, Drums) mit Jonathan Minto (Bass, Gesang) dann acht melodische und emotionale Punkrock-Songs mit guten und stimmigen melancholischen Texten aufgenommen haben.

Gesagt, getan und für Fans von BAMBIX und Co. absolut empfehlenswert.