HAFENSABINE

The Sausage Of Love

Ich erinnere mich noch gut an das Konzert von HAFENSABINE zusammen mit TOTENMOND in deren gemeinsamen alten Backnanger Proberaum, vor allem an die riesige dreckige Feinrippunterhose, die mit dem Bandlogo versehen als Backdrop fungierte.

Schön war das nicht, ebenso wenig wie das Cover dieser LP, das rein optisch vom Kauf eher abschrecken dürfte. Blöd nur, dass darin eine wunderbar trashige Pop-Punk-Perle steckt, die vor allem wegen des Gesangs sehr deutlich an kaputtere UNDERTONES mit Feargal Sharkey erinnern.

Ja genau, eine Stimme, die nah an das Original herankommt. Ganz so poppig wie die Iren sind sie freilich nicht, aber es gibt kleine bis mittelgroße Hits am Fließband, wunderbare Chöre und sehr feinen 77er-Pop-Punk-Sound mit kaputter Attitüde.

Nur über das Würstchen-Cover müssen wir definitiv nochmal im Stuhlkreis zusammensitzen. Die LP kommt im dicken Klappcover mit CD-Beilage.