LES PARTISANS

Style Off

Die in Lyon gegründete Redskin-Band war von 1994 bis 2002 aktiv. Nach diversen 7“s und EPs kamen erst in ihrer Spätphase zwei Alben. Einen Mix daraus gibt es jetzt auf dieser Zusammenstellung. Leider offenbart das Booklet keinerlei Infos, wann die einzelnen Songs geschrieben und auf welchem Tonträger sie veröffentlicht wurden.

Stattdessen gibt es die Texte in Französisch und Englisch. Die ersten Stücke sind recht holprig und für meinen Geschmack viel zu langatmig. Streetpunk mit Offbeat und Trompete. Letztere liegt mit dem Gesang manchmal im Clinch und das nervt auf Dauer.

LES PARTISANS hatten durchaus ihre Vorbilder wie THE CLASH, STIFF LITTLE FINGERS oder KORTATU. Deren musikalische Ansätze sind zwar erkennbar, wurden aber zumindest in ihrer Anfangsphase schlecht umgesetzt.

Die letzten fünf, sechs Stücke gehen in Richtung REDSKINS und sind in allen Belangen besser als der Rest der CD, dennoch bleiben sie nur eine schlechte Kopie der Originale. Aber vielleicht finden diejenigen Gefallen an „Style Off“, die die Band seinerzeit mal live erlebt haben.