LUCIFER

Lucifer I

Nachdem Frontfrau Johanna Sadonis vor noch gar nicht all zu langer Zeit für das Albumdebüt ihrer Band THE OATH von der Presse zu Recht mit Lobeshymnen überschüttet wurde, war es umso erstaunlicher, dass diese Band kurz darauf ihre Auflösung bekannt gab, deren genauen Umstände bis heute nicht zur Gänze bekannt sind.

LUCIFER ist nun das neue musikalische Betätigungsfeld der Dame, die damit stilistisch ähnlich geartete Wege beschreitet. Will heißen: Kraftvoller, sehr klassisch ausgerichteter Rock mit leicht bluesigem Touch und einer ordentlichen Metalkante wird geboten.

Ein Song wie „Sabbath“ trägt diesen Namen sicher nicht ohne Grund und auch in „Purple pyramid“ wird man von schweren Riffs überrollt, die in gewisser Weise an BLACK SABBATH beziehungsweise ob des druckvollen Sounds an deren spätere Variante HEAVEN & HELL erinnern, bevor im folgenden „Izrael“ das Tempo rausgenommen und mit lieblichen Riffs und Melodien dem gehuldigt wird, was man unter klassischem Rock versteht.

Veredelt wird das Ganze letztlich von der grandiosen Stimme Johanna Sadonis’, die eine überaus angenehme Stimmfarbe ihr Eigen nennt und sowohl bei harschen Riffattacken, als auch lieblichen Akkordfolgen eine tolle Leistung abliefert.

Ich bin sicher, diese Band wird groß!