Reviews : METZ / II :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METZ

II

Format: CD

Label: Sub Pop

Spielzeit: 29:54

Webseite

Wertung:


Zweites Album der kanadischen Meister des Krachs. Immer noch mit viel Fuzz, einer dicken Schicht Feedback, verhalltem Gesang, stimmlich immer am Rande des Überschlagens, und gelegentlich noch etwas schwerer als zuvor ist man unterwegs (könnte an der neu eingebauten Baritongitarre liegen).

Hämmernd laut und schnell, aber doch mit einem letzten Rest harmonischer Melodien. Und so kommt, was kommen muss, Wahnsinn mit System: Eine abgedrehte halbe Stunde voller fieser Schläge mitten in die Magengrube, ein rasendes Album, das auch nicht aufhören will nachzutreten, wenn du schon längst am Boden liegst.

Fahrstuhlmusik geht anders. „Eyes peeled“, „Kicking a can of worms“, „Acetate“, die Songtitel sprechen für sich. In jeglicher Hinsicht monströs. Und live garantiert ein echtes Erlebnis. METZ sind seit Mai fünf Monate lang weltweit auf Tour, auch in D, A, CH, also nicht verpassen! Wer schnell ist, kann vielleicht auch noch die limitierte „Loser Edition“ auf goldenem Vinyl ergattern ...

Umwerfend, im wahrsten Sinne des Wortes.

Anke Kalau

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #120 (Juni/Juli 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TERRORGRUPPE

Von ihrer Gründung 1993 bis zu ihren getrennten Wegen gegen Ende 2005 zog das Berliner Punkrock-Quartett TERRORGRUPPE um die Gründer MC Motherfucker und Johnny Bottrop eine Schneise der politisch-moralischen Verwüstung und des abseitigen Humors ... mehr

 
 

Newsletter