NO MAN’S LAND

No Way Back Home

So langsam entwickelt sich Aggro Beat aus den Niederlanden zu einem festen Anlaufpunkt für exotische beziehungsweise nicht ganz alltägliche Platten. Hier liegt mir die neue Scheibe der Indonesier NO MAN’S LAND vor und in Sachen Melodien und Songwriting müssen sie sich hinter Bands wie BOOZE & GLORY oder EVIL CONDUCT nicht verstecken.

Kein Abklatsch hundertmal gehörter britischer „Vorbilder“, nein, die Songs sind clever ausgearbeitet und bleiben hängen. Gerade heute scheint es weltweit in Oi!-Kreisen angesagt zu sein, relativ poppig aufzunehmen, ein bisschen fehlt es an Härte und Biss im Sound.

Einziger Minuspunkt ist zwischendurch das Geknödel des Sänger. Aber das macht die Platte nicht schlechter, verleiht ihr eher die typische asiatische Note, die ich an fernöstlicher Oi! Oi!-Music so mag.