PEACH KELLI POP

iii

Der dritte Solo-Streich der WHITE WIRES-Schlagzeugerin Allie Hanlon mit Unterstützung diverser MusikerInnen. Die Telefonstimme und der LoFi-Sound des Vorgängers ist ihrem natürlichen Gesang und einer besseren Indie-Pop-Punk-Produktion gewichen.

Einmal mehr rast die Nadel mit 45 rpm in gut zwanzig Minuten über zehn kleine Pop-Punk-Perlen mit Sixties-Touch. Ich stelle mir gerade das Vorgängermaterial in dieser Aufnahmequalität vor.

Vielleicht liegt es an der Geschliffenheit. Irgendwie ging dabei der Charme verloren. Schade finde ich auch, dass die mehrstimmigen Gesangarrangements weniger geworden sind. Dennoch ist auch diese PEACH KELLI POP-Platte eine Art Soundtrack für einen kitschigen US-Highschool-Film.

Musikalisch Pate standen Bands wie RAMONES, THE GO-GO’S oder LUSH.