POKEY LA FARGE

Something In The Water

Tief verwurzelt im mittleren Westen pickt Pokey La Farge nach wie vor die Rosinen aus Americana und US-amerikanischer Rootsmusik. Cajun, Rootsrock, Bluegrass, aber auch Ragtime, Blues und Jazz, von allem ist ein bisschen dabei.

Kein Wunder, dass er mit einem Cover des durch Hank Williams bekannt gewordenen „Lovesick blues“ auch schon einen Titel zum Soundtrack von Martin Scorseses Prohibitions-Serie „Boardwalk Empire“ beisteuern durfte.

Hinzu kommt bei „Goodbye Barcelona“ noch ein wenig Gypsy/Flamenco-Einfluss. Ja, das liest sich auf dem Papier wie eine chaotische Mischung, klingt aber absolut stimmig. Und zugegeben, ein wenig nostalgisch veranlagt sollte man als Hörer auch sein.

Erst dann weiß man diese in Ton umgesetzte Screwball-Komödie wirklich zu schätzen. Noch immer genial und zu Recht gehypet.