RECREANT

Still Burn

Das dritte Album der Band aus den Sümpfen Floridas mit ihrem einzigartigen Swampcore-Sound, der durchaus an Screamo der Neunziger Jahre erinnert. Fünf Labels beteiligten sich an der Produktion dieser grandiosen Scheibe.

In knapp dreißig Minuten erschlagen mich die neun Stücke, voll von melancholischen und aggressiven Momenten. Der Mix aus einer Vielzahl von Melodien mit gefährlichen und bissigen Vocals ist eine apokalyptisch-progressive Crust/Sludge-Symphonie mit den aktuellen Themen einer niedergehenden amerikanischen Gesellschaft.

„Still Burn“ ist deutlich besser und differenzierter als der Vorgänger produziert und außerdem musikalisch abwechslungsreicher. Durch die Vertracktheit der Songs wird der Zuhörer gefordert, sich mit den Stücken auseinanderzusetzen.

Geblieben sind die jammernde Violine, mal schleppendes, mal Blastbeat-Schlagzeug und das unglaublich melodiöse Bassspiel. Wehe dem, der in diesem irren Klangsumpf versinkt!