ROADSIDE BOMBS

My Side Of Town

Wie englisch kann eine amerikanische Band klingen? Da kommen die ROADSIDE BOMBS aus Kalifornien. Der Heimstatt des Westcoast-Sounds zwischen Melodycore und Pop-Punk. Wenn es eine Gegend mit eigener Punkrock-Identität außerhalb des Vereinigten Königreiches gibt, dann ja wohl diese.

Aber dann klingen diese Kalifornier aus Sonoma auf ihrem Album „My Side Of Town“ von vorne bis hinten nach gutem, altem englischem Oi! Für „Backstreet noise“ oder „Goings on“ oder das POGUES-Cover (!) „Sunny side of the street“ würden wahrscheinlich sogar Union-Jack-Ikonen wie COCK SPARRER töten! Und als ob das noch nicht genug des Affronts gegenüber den Briten wäre, kommt jetzt das Sahnehäubchen: ROADSIDE BOMBS klingen besser als geschätzte 99% aller noch existierenden englischen Oi!-Bands.

Die Kopie aus der Fremde ist besser als die Originale vor der Haustüre. Sensationell, wie sie das hinbekommen haben. Aber diese Straßenbomben zünden und fliegen einem ganz schön um die Ohren mit Melodie und Härte.