SELF DEFENSE FAMILY / CREATIVE ADULT

Split

Wer darauf wartet, dass SELF DEFENSE FAMILY auf ihrer Seite der Split-7“ mit CREATIVE ADULT endlich „richtig“ loslegen, kann lange warten. Ihr „Somerton“ ist ein leiser, schleichender, akustisch wirkender Song, den man auf einem Album typischerweise als letztes Stück der B-Seite erwarten würde.

Eigenwillig und nicht repräsentativ. Auf der anderen Seite der klarvinyligen Scheibe finden sich CREATIVE ADULT aus der Nähe von San Francisco, die bei „Americans“ anfangs so klingen, als habe man vergessen, den Plattenspieler auf 45 zu stellen.

Hab ich aber nicht ... „Americans“ ist ein fieser, sich allmählich steigender Hardcore-Schleicher, in dem man sich über die Marotten „der“ Amerikaner auslässt. Durchaus druckvoll und eindeutig der Gewinner dieser Split-Scheibe, der finale Ausbruch fehlt mir allerdings.