SONIC DEAF BEAT

A Silent Dead Fish

„Wie sollen wir unser Album nennen?“ – „Keine Ahnung, aber ich hab hier so’n Foto mit einem toten Fisch, der am Strand liegt. Wenn wir das als Cover nehmen, dann könnten wir es doch ‚A Silent Dead Fish‘ nennen?!“ So ähnlich war vielleicht das Gespräch des Trios SONIC DEAF BEAT aus Bünde bei der Albumtitel- beziehungsweise Coverwahl für ihr Debüt.

Die Story hinter den Songs ist jedoch fast noch verrückter. Denn die zwölf Songs sind wohl alle – bis auf zwei – schon vor etwa 15 Jahren entstanden, da sie aus der Zeit „Ende der Neunziger/Anfang 2000 stammen“, und wurden im Wohnzimmer von Susanne und Markus vor einem Jahr aufgenommen.

Das ist mir jetzt nach einem anstrengenden Wochenende, zuletzt sehr kurzen Nächten und einer Impfung am Morgen irgendwie zuviel. Aber hey, die Musik ist definitiv nicht verkehrt. Gut gemachter Alternative (Nu-)Rock beziehungsweise Grunge der Neunziger/2000er eben!