STREET DOGS / NOI!SE

Split

Weg waren Mikes „Straßenhunde“ nun wirklich nicht, aber der Opener dieser American-Boys-Split-10“ – erhältlich in verschiedenen Farbenmixturen –, „We’re still here“, hätte nicht besser sein können. Die hymnischen 2:40 Minuten zünden sofort und erinnern mich direkt an 1998, an (goldige) „Do Or Die“-Zeiten.

Das erste Album der DROPKICK MURPHYS nämlich, was in seinem Mix aus rebellischer Attitüde und eingängigem Working-Class-Punk wohl unerreicht bleiben wird. Starker – und bester Song dieser Scheibe! Die Bostoner schieben noch zwei lässige Folk-Rock-Tracks hinterher; top! Auf der Flip lassen es die finster drein guckenden NOI!SE-Boi!s krachen, biedern sich weder mit Melodie noch Kurzweil an, sind aber viel zu überhitzt und aufgeblasen unterwegs.

„Broken bonds“, „Chameleon“ und „The bottom rungs“ sind uninspiriertes Mittelmaß, Punkt. Früher war mehr Coolness! Mike’s boys get the cup!