STRUGGLE TO REMAIN

Take Control

STRUGGLE TO REMAIN kommen aus Essen und sehen sich selbst als Hardcore-Band. Kann man im Grunde auch so stehen lassen, wenngleich auch reichlich Metal im Allgemeinen und Thrash Metal im Besonderen Einzug in den Sound des Quartetts gehalten hat.

Demzufolge gibt es neben Hochgeschwindigkeitsriffs und bleischwerem Mosh diverse Soli, bei denen die Tremolosysteme der Gitarren auf das Äußerste strapaziert werden und die daher mitunter zwangsläufig an das Griffbrettgewichse eines Kerry King erinnern.

Und was zu Beginn noch etwas holprig und zerfahren klingt, kann dann bei weiteren Durchläufen durchaus überzeugen, auch wenn hin und wieder noch ein etwas unglückliches Arrangement durchschimmert.

Wenn die Band da nochmal den Hebel ansetzt und die nächste Produktion nicht mehr ganz so staubtrocken aus den Boxen tönt, dann darf man sich schon jetzt auf kommende Releases freuen.