THIS LOVE IS DEADLY

Want

Dieses Album macht mich ziemlich ratlos. Denn während mich das Debütalbum von THIS LOVE IS DEADLY noch mit einer dicken Portion Noise packen konnte, finde ich zu „Want“ einfach keinen richtigen Zugang.

Klar, toll arrangiert ist das, vielschichtig und bis ins letzte Detail ausgeklügelt, aber viel dreamier als der Vorgänger, zu dreamy für meinen persönlichen Geschmack. Energiegeladene, krachige Passagen sind sehr selten geworden („YCNCD“ sticht da im positiven Sinne aus dem süßlich umhallten Rest heraus).

„Want“ hätte sich wirklich prima auf Saint Marie Records gemacht, Seite an Seite mit THE HISTORY OF COLOUR TV, BROADDAYLIGHT, BLACKSTONE RNGRS und Co. Vielleicht habe ich in letzter Zeit einfach zu viel Dreampop gehört.

Vielleicht bin ich einfach nur voreingenommen. Oder THIS LOVE IS DEADLY haben hier eben ganz kunstvoll zu viel zu gut machen wollen. „It makes me cry“ ... nicht ganz meine Welt.