TOUCHÉ AMORÉ AND SELF DEFENSE FAMILY

Self Love

Dieses taubengraue Stück Vinyl könnte man für eine Split-7“ halten, es ist aber keine. Vielmehr waren TOUCHÉ AMORÉ und SELF DEFENSE FAMILY gemeinsam im Studio und haben gemeinsam die beiden Songs „Circa 95“ und „Low beams“ aufgenommen – wer es genauer wissen möchte, kann sich anhand der Infos auf dem Cover auseinanderfummeln, welcher der 15 Beteiligten bei welchem Song was gemacht hat.

Solche Kollaborationen können die seltsamsten Ergebnisse zeitigen, doch in diesem Fall ist es einfach: beide Bands zusammen klingen wie beide Bands zusammen. Druckvoller, wütender, emotionaler, düsterer Hardcore, dessen Live-Aufführbarkeit freilich eine gemeinsame Tour und eine entsprechend große Bühne voraussetzt.

Wer die Bands liebt, muss die Single haben. Kommt mit Download-Code im Pappcover, das wiederum in einer bedruckten Folientasche steckt.