TRADITIONALS

Tried And True

Mittlerweile gehören THE TRADITIONALS ja schon zur alten Schule des amerikanischen Oi!. 18 Jahre sind eine halbe Ewigkeit und wenn ich mich nicht verzählt habe, dürfte jetzt Album Nummer sechs meinen Plattenschrank zieren.

Genau wie auf allen Platten vorher gibt es hier soliden von Arbeiterklassenstolz geprägten Punkrock made in the USA. Das Label Streetpunk passt hier tatsächlich und die Texte erzählen vom Leben als Arbeiter und den guten und schlechten Seiten der nordamerikanischen Gesellschaft.

Ich mag die Mentalität dieser Band und sie machen ihrem Namen alle Ehre. Keine Experimente, sondern alles so, wie es immer war. Bester Track der Scheibe ist „Not another war“, textlich wie musikalisch ein totaler Knaller, die Lyrics könnten auch Jello Biafras Feder entsprungen sein.