Reviews : V8 WANKERS / Harden The Fuck Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FEINE SAHNE FISCHFILET „Sturm & Dreck“ (Audiolith) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand erst ab 12.01.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V8 WANKERS

Harden The Fuck Up

Format: CD

Label: Remedy

Webseite

Wertung:


„Acht Zylinder sticht!“ Wer immer in seinen Kindertagen Autoquartett gespielt hat, kennt diesen Spruch. Damals, als noch keiner mit verbrauchsoptimierten Hybridautos „stechen“ konnte, war man auf der Gewinnerseite, wenn man eine Karte mit einem US-Auto mit V8-Motor hatte oder einen Mercedes 450 SE.

Höchstens ein Jaguar oder Ferrari mit Zwölfzylinder konnte einem den Sieg streitig machen. Sei 15 Jahren sind mittlerweile auch Lutz Vegas und seine Offenbacher V8 WANKERS auf der Seite der Sieger.

Zig Platten haben sie veröffentlicht, unzählige Shows gespielt, und sind sich dabei immer treu geblieben. Damals, als sie sich gründeten, stand skandinavischer Rock noch hoch im Kurs, sie waren auf Augenhöhe mit GLUECIFER und HELLACOPTERS, doch während die die Segel strichen, war es an den Wankers hierzulande und etwa PETER PAN SPEEDROCK kurz hinter der niederländischen Grenze, dem hochoktanigen, drehmomentstarken Rock(’n’Roll) die Stange zu halten.

Über die Jahre wurde der räudige Aussie-Rock-Einfluss immer stärker, alte AC/DC und vor allem die verehrten ROSE TATTOO konnte man immer mehr heraushören, und so überrascht es nicht, dass unter den diversen Gastsängern des neuen Albums „Harden The Fuck Up“ auch Angry Andersen von eben jenen ROSE TATTOO zu hören ist.

Weitere Gäste sind unter anderem Stian Krogh und Eddie Guz von den CARBURETORS, Gerre von TANKARD, Peter von erwähnten PETER PAN SPEEDROCK und Chuck Ransom von CHUCK NORRIS EXPERIMENT. Der ideale Soundtrack zum Cruisen im Pkw mit Fuchsschwanz an der Antenne (bitte die vegane Kunstfellversion), und ja, es darf auch ein alter Opel mit Vierzylinder oder ein Ford-Sechszylinder sein.

Ausnahmsweise. Auf die nächsten 15 Jahre!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #120 (Juni/Juli 2015)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr

 
 

Newsletter