ZEBRAHEAD

The Early Years – Revisited

ZEBRAHEAD gehören zu dieser Kolonne von Bands, die im Fahrwasser von BLINK-182 und den ganzen debilen Highschool/College-Filmen wie Pilze aus dem Boden schossen. Doch die Kalifornier stachen immer etwas aus der Masse hervor, da sie von Beginn auf einen Mix aus Sprechgesang, Funk und Pop-Punk setzten und sehr unprätentiös auftraten.

Mit „The Early Years – Revisited“ erlauben sich die Berufsjugendlichen aus Orange County nun eine Retrospektive auf ihr Werk. Denn diese Combo treibt nun auch schon 17 Jahre ihr Unwesen. Und so werden die „Hits“ ihres Debütalbums „Waste Of Mind“, ihres Durchbruchs „Playmate Of The Year“ und dessen Nachfolgers „MFZB“ chronologisch als eine Best-Of-Platte für Fans serviert.

Ergänzt wird diese Songauswahl durch „Sex, lies & audiotape“, der ein Bonussong in Japan war, und „Devil on my shoulder“, einem neuen, bisher unveröffentlichten Song. Wem’s gefällt ...