100BLUMEN

Under Siege

Vor über zehn Jahren von Marci als Elektro-Soloprojekt gegründet, sind 100BLUMEN heute zu dritt und mit Gitarre und Schlagzeug eine elektrisierende Live-Band. Mit der Zeit wandelten sich auch die ultra-experimentellen Ambient/Industrial/Drum’n’Bass-Klänge zu einem wesentlich gitarrenlastigeren, immer noch sehr eigenständigen Sound mit Gesang auf Deutsch und Englisch.

Klare Punk-Attitüde und politisches Bewusstsein waren von Anfang an vorhanden und prägen auch das neue Album „Under Siege“. Bei der Release-Party im Düsseldorfer AK47 im Mai war das Vinyl leider noch nicht fertig, dafür gab es eine Auflage Tapes, darauf als Bonustrack mit „Modestadt“ die Punk-Version eines DIE TOTEN HOSEN-Klassikers.

Vier Wochen später. Beim Raccoone-Labelfest sitzt immer mindestens einer der „Sisters of Marci“ am Merchtisch, um die 5-Song-12“ persönlich zu verticken. Schwarz-graues Cover, schwarzes Innersleeve, das Vinyl leuchtet transparent-rot, die Songs vom Tape gibt es per Download-Code dazu.

Schade, dass 100BLUMEN nicht einfach wieder eine Release-Show gespielt haben.