AFTERPARTEES

Glitter Lizard

Wenn man die Tatsache außen vor lässt, dass AFTERPARTEES nicht eine einzige neue Idee auf ihrem Debüt haben, ist „Glitter Lizard“ ein sehr unterhaltsames und eingängiges Album. Schwungvoll und genau richtig für den Sommer, mit treibenden Beats und der richtigen Portion Garage, die aus leichtfüßigen Pop-Melodien ein bisschen Rock’n’Roll herausholt.

„Glitter Lizard“ hat aber nicht eine einzige Überraschung vorzuweisen. Klaviergeklimper? Schon tausendmal gehört. Ein Sänger, der die Worte in die Länge leiert? Ach. Auch textlich ist da nicht viel rauszuholen, Liebe, für eine Nacht fühlen wir uns super, bla bla.

Und dann nennen AFTERPARTEES ein Lied auch noch „Wonderwall (Floating)“. Die Band ist nicht unsympathisch, das Album aber eher nett. Und wir wissen ja, wessen kleines Geschwisterkind nett ist, nicht wahr?