ALGIERS

s/t

Na, schon alles gehört? Fest davon überzeugt, dass Musik sich nur noch wiederholt und alles schon mal da war? Wo Du hinsiehst nur noch Revival? Geh kacken, Du Idiot! Wer behauptet, dass er so etwas schon einmal gehört hat, hat in seinem Schrank auch ein Aluhütchen hängen und gewaltig einen an der Waffel.

Neosoul + Gospel + Lärm + Postpunk sind die Zutaten zu etwas wirklich Großem. MAKE UP waren nur ein flüchtiger Wimpernschlag in die richtige Richtung, die BELLRAYS nur ein Aufzeigen der Möglichkeiten, und beiden fehlte der Lärm, der den meisten Songs zugrunde liegt oder in dem viele der Stücke am Ende gipfeln.

Der Überhit "Blood" hat ein Video, das den Geist der 60er-Proteste in kleine Momente zerlegt. Wer seine Augen und Ohren davon abwenden kann, der darf als Leigericht auch bis an sein Lebensende gerne Schnitzel mit Pommes angeben.

Die Gefahr, dass wir uns in einer Kneipe treffen ist ebenso groß, wie mein Verlangen, mit diesem Gehörlosen ersthafte Konversation über (gute) Musik zu betreiben. Soul, der direkt aus der Hölle kommt! Dabei bin ich mir sicher, dass hier noch eine Schippe mehr geht!