BAD DOOLEYS

Wild Wood

Ein Lebenszeichen dieser Uralt-Psychobilly-Truppe, die 1985 als erste deutsche Band dieses Genres im musikalischen Mutterland England live auftrat. Noch immer sind Gitarrist Sven Eyberg und Drummer Robert Haller von der ersten LP von 1988 an Bord, und diese neue Scheibe zeigt sich musikalisch wirklich ausgereift.

Da kommt selbst das ausgemergelte „Tainted love“-Cover knackig daher, obwohl die Jungs ihren Psycho inzwischen recht subtil anlegen, die beinharte Gangart ist überwiegend passé, abgesehen vom Song „Old man stompin’ shoes“ der genauso „oldschool“ klingt, wie es der Titel schon ahnen lässt.

„My way“ ist kein Cover, kein Wiederkäuer, sondern ein (weiteres) Highlight aus eigener Feder. Ein gelungenes Album also, von gestandenen Musikern, die gelernt zu haben, das Gaspedal nicht ständig durchzutreten.

Schon das erste Stück, das auch als Titel des Albums dient, „Wild wood“, zeigt die positive Richtung.