BETTY POISON

Jøy

Das Trio BETTY POISON, vormals BETTY FORD CENTER, aus Berlin (ursprünglich aus Italien), ist für alle eine gute Alternative, die Yvonne Ducksworth und den frühen JINGO DE LUNCH oder den THE DISTILLERS nachtrauern, nur eben mit einer dunkleren Klangfarbe, aber mit ungemein viel Druck und Energie.

Das hätte man vielleicht von einer fast zierlich anmutenden Sängerin wie Lucia Rehab nicht zwingend erwartet, die durchaus mit Lemmy Kilmister ein Duett singen könnte. „Jøy“ bietet durchgehend gut gemachten Dark Rock mit leichten Post-Punk-Anleihen.

Hier werden keine Gefangenen gemacht. Die EP mit sechs Songs ist im Übrigen unter der Mitwirkung von Boris Wilsdorf entstanden, dem Soundmann von EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN. Spannend wäre es, Lucia Rehab aus ihrem Genre zu nehmen und ihren Gesang auf alte DAF-Tracks zu legen.