CLUB DÉJÀ-VU

Die Farben der Saison

Kam das erste Album „Der Todesfluch des Zigeunerkönigs“ (unter dem früheren Namen DIE KURT COBAINS) noch recht asselig daher und ließ sich grob in die Schublade rund um CHEFDENKER und Co. einordnen, ist die musikalische Weiterentwicklung seither unüberhörbar und findet in der Schallplattenpremiere der Band nun ihren vorläufigen Höhepunkt.

Das ist mittlerweile lupenreiner, melodiöser Pop-Punk, der zudem dank Ferdinands Stimme und vor allem auch der Texte einen großen Wiedererkennungswert besitzt. Diese bieten einen recht eigensinnigen Mix aus Melancholie, Kitsch und Wahnsinn, in dem in manch verstörendem Moment durchaus auch ein gewisser Einfluss von Marian Brenneke unüberhörbar scheint.

Das Layout ist diesmal ungewohnt schlicht ausgefallen und statt eines Download-Codes liegt der Platte praktischerweise noch eine CD-Version des Albums bei.