CONFUSED

Maraud

CONFUSED wissen, wie man einen Punkrock-Song anno 2015 interessant gestaltet: kluges Riffing, Gespür für Melodie und ordentliche Rasanz, ein wenig ALL hier, etwas RISE AGAINST dort – und schon läuft die Sache.

So etwas können natürlich viele. Aber: Bei dieser Band hört man, dass dahinter mehr steckt. Dieses „mehr“ ist nicht greifbar. Aber es ist hör- und spürbar. Der Reflex „Ist okay, habe ich aber schon zigmal gehört, deshalb skippe ich jetzt mal weiter“ bleibt aus.

Und wenn man dann vielleicht doch weiterskippt, weil die Zeit drängt, dann widerstrebt es einem sogleich. Vielleicht liegt es an den Texten, die die Überzeugungen kluger und das Leben hinterfragender Köpfe umfassen.

Vielleicht einfach an der Musik. Ich weiß es nicht. Aber ich möchte CONFUSED gerne im Auge behalten.