CONGREED

Godcifer

Nachdem 2011 Daniel Blage, Sänger von HELLISH MESSIAH, gestorben ist, machte seine Band weiter und teilt sich seitdem den Gesangsposten. Trotzdem will man das Daniel gewidmete Album „Godcifer“ als Debüt verstanden wissen, hat sich musikalisch aber gar nicht so weit von HELLISH MESSIAH wegentwickelt.

Die Basis der Musik ist straighter Hardcore mit ordentlicher Crust-Kante, dazu driftet man gelegentlich in Grindcore-Gemetzel ab und integriert geschickt Thrashcore-Riffs. Meist bleibt man deutlich unter der Zwei-Minuten-Marke, aber im Hardcore ist da sowieso meist alles gesagt.

Und CONGREED sprechen eine Menge Dinge von persönlichen Gefühlen bis zu generellen Problemen der Menschheit wie fehlende Menschlichkeit an. „Godcifer“ ist vielleicht keine Neuerfindung des Rades, aber zumindest eine trotzig emporgereckte Faust, deren Bekanntschaft zu machen sich lohnt.

Free download oder lächerliche 10 Euro für das Vinyl.