DEATHWISH

Out For Blood

Volle Kanne Rock’n’Roll! Wenn ich dieses Album durchlaufen lasse, sehe ich vor meinem geistigen Auge einen gewaltigen Moshpit, in dem sich Hardcore-Kids mit Bandanas um die Stirn, stachelige GBH-Punks in Leder und verschwitze Metaller die Klinke in die Hand geben.

Die ebenfalls versammelten Crust-Jünger liegen derweil bereits kotzend in irgendeiner Ecke. DEATHWISH kommen aus Wisconsin und spielen einen rasanten Mix aus Metal und Punk. Ich muss an die ENGLISH DOGS sowie phasenweise an INEPSY denken, aber auch das letzte sehr Metal-lastige CASUALTIES-Album „Resistance“ ist vielleicht nicht ganz so weit von „Out For Blood“ entfernt.

Sehr gut gefällt mir die Räudigkeit des Ganzen, wodurch sich die Band von so vielen langweiligen Post-Punk-Crust-Schönlings-Mogelpackungen abhebt. DEATHWISH sind trotz des überdeutlichen metallischen Einflusses einfach Punk und geben bei einer Gesamtspielzeit von nur 25 Minuten, auf neun Songs verteilt, durchgehend Gas.