DEMENZIA KOLEKTIVA

s/t

Frage: Wie spanisch kann eine Band klingen, die aus Wien stammt? Antwort: Aber hallo! Das liegt natürlich unter anderem an den überwiegend spanischen Texten, aber umso mehr eben auch an der Musik: Die stets präsente und sehr melodische Leadgitarre klingt nach ELEKTRODUENDES, der stilistisch ständige Wechsel zwischen Punkrock und Hardcore sowie die Stimme von Gitarristin/Sängerin Carolina weckt Erinnerungen an WALLRIDE und die Riffs der Rhythmusgitarre haben deutlich was von MULETRAIN.

Und dazu diese manische Energie, die sonst eben nur Spanier so glaubwürdig transportieren können. Klasse Album, das mich wirklich begeistert. Ist schon 2014 erschienen, mir aber tatsächlich bislang durchgegangen.

Ein Fehler, der dankenswerterweise spät, aber nicht zu spät korrigiert wurde. Die Platte kommt mit tollem Cover, transparentem Vinyl (der Alptraum eines jeden DJs) und Download-Code. Klare Kaufempfehlung sowohl für Spanien-Aficionados als auch für Freunde von TODESKOMMANDO ATOMSTURM und der zuvor genannten Bands.