FROGBELLY AND SYMPHONY

Blue Bright Ow Sleep

Manche werden glauben, wenn man Frank Zappa mit KING CRIMSON mischt, ein wenig Folk und etwas RAMONES unterhebt und mit wechselnd weiblich/männlichem Gesang unterlegt, kann man davon eigentlich nur komplett wahnsinnig werden.

Das trifft auf dich zu? Dann bitte nicht weiterlesen und laut schreiend weglaufen. Wahlweise auch mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand. Danke! Wer aber die Wörter „Folk“ und „Progressive“ in den Mund nehmen kann, ohne davon gleich kotzen zu müssen oder dabei einen Nervenzusammenbruch zu erleiden, dem sei dieses Album wärmstens empfohlen.

Vorsicht ist dennoch geboten, denn die Kitschgrenze wird mehr als einmal mutwillig frontal eingerannt. Oft auch ohne Vorwarnung mit einem Genrewechsel mitten im Song. Nicht abgeschreckt? Dann reinhören.