GONADS

Greater Hits Vol. 3: The Complete Cobblers

Take it or leave it ... Entweder ihr mögt GarryBushell und seinen britischen „Humor“ oder aber nicht. Dazwischen liegt leider nicht viel. So überspitzt und „tongue in cheek“ er sich mit den GONADS auch präsentiert, an die alten Sachen kommt er nicht mehr ran.

Darum geht es aber mit Sicherheit auch nicht, denn hier steht ganz klar der Spaß an der Musik im Vordergrund. Straighter britischer Oi!-Punk vom sogenannten „Erfinder“ des ganzen Genres. In meinen Augen wurde die Sache schnell zum Selbstläufer, aber seine ersten vier-Oi!-Sampler sind auch heute noch von Anfang bis Ende sehr gut und haben die Zeit locker überstanden.

Hier auf der Scheibe sind 25 (!) Tracks und die 65 Minuten laufen locker durch, ohne Langeweile oder dass ich das Bedürfnis hätte weiterzuskippen. Besser, als jeden Tag die Sun oder die Bild lesen zu müssen, Oi!